Mummy Clutch

Die Wickeltasche – unverzichtbarer Helfer für junge Eltern

Die Wickeltasche modern kommt bei uns als handliche Wickelclutch daher und wird von uns liebevoll ‚Mummy Clutch‘ genannt. Für die Babyerstausstattung ist sie unverzichtbar. Denn nachdem ihr euch zu Hause erst einmal so richtig kennengelernt habt, Du und Dein Baby, möchtest Du mit Sicherheit auch mit Deinem Neugeborenen unterwegs sein und ihm all Deine Lieblingsplätze zeigen. Und dafür musst Du natürlich auch für den Fall der Fälle gewappnet sein und Dein Baby unterwegs wickeln können!

Die wickelclutch, ein praktisches Accessoire im Babyalltag

Im Gegensatz zu großen Wickeltaschen ist unsere Mummy Clutch klein und handlich. Und du wirst es nicht glauben, aber es passt wirklich alles hinein, was Du für einen Ausflug mit Deinem Baby benötigst, um es unterwegs wickeln zu können.
Ein weiterer Vorteil unseres handlichen Formates ist der, dass Du Deine heißgeliebte Designer Handtasche oder Deinen Shopper weiterhin verwenden kannst, da die Clutch mit Leichtigkeit hineinpasst. Mit dieser Wickel Clutch aus unserem Online Babyshop hast Du alles griffbereit und optimal platzsparend verstaut, wodurch das Wickeln unterwegs zu einem regelrechten Kinderspiel wird.

Was brauchst Du alles für das Wickeln Deines Babys unterwegs?

2-3 frische Windeln in der aktuellen Größe, einen Ersatzbody, falls die Windel doch mal etwas Feuchtigkeit hindurch gelassen hat, eine flache Packung Feuchttücher, eine Packung Papiertaschentücher, einen Plastikbeutel für die gebrauchte Windel sowie ein kleines Döschen Wundcreme oder Babypuder und schon ist Deine Babyausstattung für unterwegs komplett. Diese Wickelutensilien passen in die Windeltaschen, die links und rechts an der Tasche befestigt sind. Es wird keine weitere zusätzliche Tasche benötigt, die nur störend Platz wegnimmt.

Wickeltasche

Wickeltasche und Wickelunterlage in einem:
2 in 1

Eine Wickelunterlage unterwegs ist bei unserer Mummy Clutch schon dabei, denn sie ist quasi die Unterlage: Wenn die Clutch geöffnet wird, rollt sich die Unterlage mit einem extra weichen Kopfteil aus Biobaumwollteddy auf, und die Windeltaschen befinden sich fest links und rechts an der Wickelunterlage. Im Lieferumfang enthalten sind 2 Moltonauflagen in Größe der Liegefläche, die besonders weich aus Biobaumwolle bestehen. Und auch diese finden in der außergewöhnlichen Clutch Platz.
Wickel Clutch - Wickeltasche und Wickelunterlage 2in1

Maße:
Liegefläche 70 x 31 cm, Zusammengeklappt 17 x 31 cm

Von außen abwaschbar und am Kopfteil kuschelig weich, so dass das Köpfchen vom Baby gut geschützt ist.
Falls mal etwas daneben geht, muss nur die herausnehmbare Moltonunterlage gewaschen werden, von der 2 Stück mitgeliefert  werden.

Unsere Mummy Clutch in modernen Designs

Auch in der Beschaffenheit punktet unsere Wickeltasche mit der Wickelunterlage für unterwegs: Von außen ist sie aus abwaschbarer Baumwolle genäht, so dass Du auch bei unsauberen Untergründen, die man häufig unterwegs antrifft, die Lösung parat hast: Der Wickel Clutch macht das nichts aus und Du kannst sie später von außen einfach mit einem feuchten Tuch abwischen und säubern.
Mit der abwischbaren Außenseite kann das Neugeborene sogar einmal im feuchten Gras auf dem Spielplatz gewickelt werden und liegt selber weich und trocken.
Auf modernes Design verzichten wir trotz dieser Funktionalitäten auf gar keinen Fall: In unserem Sortiment findest Du sowohl farbenfrohe Designs, als auch klassische und dezente Muster.

A Star is born!

Sterne gehen immer. Daher gibt es unsere beliebte Mummy Clutch in den Farben Grau, Jeansblau sowie Rosa und Altrosé, die mit weißen Sternchen versehen sind. Von innen ist diese zeitlose Wickelunterlage mit farblich passendem Baumwollstoff gefüttert.

Flosinn Wickeltasche modern als wickelclutch mit Wickelunterlage Sterne Muster in Rosa, Altrosé, Jeansblau und Hellgrau jeweils mit weißen Sternen

Welche Punkte punkten bei Dir?

Pünktchen dürfen in unserem Babygeschenke Shop natürlich auch nicht fehlen. Du findest kleine weiße Punkte auf Dunkelgrau oder Rot und Lindgrün oder Türkis.

Größere Kreise gibt es einmal in farbenfröhlich bunt auf anthrazit und ganz naturverbunden in ruhigen Erdfarben auf crèmefarbenem Untergrund. Das Innenleben besteht bei allen Varianten aus farblich passendem Unistoff aus 100% Baumwolle.

Was brauchst Du für Reisen mit Deinem Baby noch?

Kennst Du das auch? Dein kleiner Liebling will auf der Wickelunterlage einfach nicht still liegen, muss aber dringend (!) eine neue Windel bekommen? Ich hatte immer etwas zum Ablenken dabei, was mein Kind beschäftigt und gleichzeitig auf der Reise nicht allzu viel Platz wegnimmt. Und was für mich und meine Freundinnen während der Wickelzeit hilfreich war, dürfte auch anderen Mamis hilfreich sein, so dass wir folgende Dinge kurzerhand mit in unser Flosinn-Sortiment aufgenommen haben.

Praktisches Babyspielzeug für unterwegs

Ein Knistertuch weckt die Sinne deines Babys und zieht es für viele Minuten in seinen Bann! Und Du kannst in aller Ruhe die Windel wechseln. Unsere Knistertücher sind bewusst einfach gehalten und aus 100% Baumwolle, die nach Ökotexstandard 100 zertifiziert ist, genäht. Zwischen 2 Lagen Stoff ist eine Knisterfolie verarbeitet. Die Oberseite ist aus einem gemusterten Baumwollstoff, und die Unterseite ist entweder aus einem weichen, weißen Moltonstoff oder aus weichem Jerseystoff oder aus kuscheligem Teddyplüsch genäht. Du kannst aus einer bunten Vielfalt das passende für dich und Dein Baby auswählen.
Eine andere und ebenfalls platzsparende Alternative sind die Knisterohren Elefant: Auch hier hast Du Knisterfolie in den Stoffohren. Zusätzlich sind diese an einem Beißring aus unbehandeltem Buchenholz in Form eines Elefanten festgeknotet, so dass Dein Neugeborenes zusätzlich eine Zahnungshilfe hat.

Und worin bewahre ich den Schnuller auf?

Eine Freundin bat mich eines Tages, ihr bzw. für Ihr Baby eine Schnullertasche zu nähen, da sie etwas Besonderes und keine Tupperdose verwenden wollte. Also habe ich mir den Knallbonbon einfallen lassen! Dieses Utensilo aus Stoff sieht wie ein Knallbonbon aus und lässt sich an einer Seite per Kordelzug öffnen. Außen ist ein Klettverschluss befestigt, so dass der Knallbonbon am Kinderwagen oder am Rücksack befestigt werden kann. Fertigen tun wir ihn aus dem gleichen Material wie die Mummy Clutch: von außen aus beschichteter und damit abwischbarer Baumwolle und von innen aus reiner unifarbener Baumwolle. Mit beidem bist du bestens sowohl für die Wickelzeit, als auch für die Schnullerzeit gewappnet!!