Moin Moin.

Ich bin Nicole Kettler, verheiratet, Mama von Florian und Gründerin von FLOSINN.

Die Gründung des Labels und die Eröffnung des Babygeschenke Shops hängt eng mit der Geburt von Florian zusammen. Inspiriert durch meinen Sohn kehrte die Kreativität wieder in mein Leben zurück und sprudelte förmlich aus mir heraus.

Bereits als Jugendliche habe ich Puppenkleider genäht. Mein erstes selbstgenähtes Kuscheltier war ein Nilpferd, das mich selbst mit 15 Jahren noch auf Klassenfahrten begleitet hat.

Beruflich bin ich jedoch zunächst ganz andere Wege gegangen: Nach einem Studium der Ernährungswissenschaft habe ich viele Jahre in der Lebensmittelwirtschaft gearbeitet.

Während der Elternzeit konnte ich mich voll und ganz auf mein Baby und meine neue Rolle als Mama konzentrieren. Ich denke, es waren die Liebe zu diesem neuen Erdenbürger und die Dankbarkeit, ein gesundes und fröhliches Kind geboren zu haben, welche die Ideen für außergewöhnliche Geschenke für Babys und Kleinkinder bei mir entstehen ließen.

Also holte ich meine Nähmaschine heraus und begann, die Ideen zunächst in Schnitte umzusetzen und diese anschließend aus Stoffen zu nähen. Und was glaubst Du, war eines meiner ersten Produkte? Genau: das Nilpferdkissen!

Es bereitet mir so große Freude, mit den Händen schöne Accessoires für Babys zu schaffen, die ihr Leben bereichern und sie in ihrer Entwicklung fördern. Daher beschloss ich, aus dieser Leidenschaft heraus ein Unternehmen zu gründen: FLOSINN wurde geboren.

Der textile Frohsinn (nicht nur) für die Kleinsten.

Dem Nilpferd folgten schnell weitere kuschelige Tierkissen wie der Elefant (als Glücksbringer) und das Fuchskissen. Aber auch Greiflinge, Rasseln, Knistertücher und Babydecken wurden entworfen. Dabei fließen meine eigenen Erfahrungen als Mutter und die befreundeter Eltern in die Entwicklung der Produkte mit ein. So entstand dann auch die super praktische Mummy Clutch sowie die passende Schnullertasche in Form eines Knallbonbons.
Auf euren vielfachen Wunsch bieten wir auch personalisierte Baby Geschenke an. Das heißt, Du kannst zum Beispiel das Tierkissen einzigartig machen, indem wir es für Dich mit einem Namen und/oder Datum versehen. Damit wird es zu einem bleibenden Geschenk zur Geburt und begleitet das Neugeborene über den Kindergarten bis ins hohe Alter hinein.

So vielseitig wie die Entwicklung eines Kindes ist, so arbeiten auch wir in unserer Kreativwerkstatt stetig und mit Begeisterung an einer Erweiterung unserer FLOSINN-Kollektion. Deine Impulse und Wünsche nehmen wir sehr gerne mit auf– sei neugierig und freue Dich mit uns auf eine kunterbunte Zukunft!

Deine Nicole Kettler